Mais silieren für die BGA

In der Nacht vom 11. auf den 12. August startete der Betrieb der AGS Nord-Süd eine groß angelegte Häckselaktion bei der insgesamt zwei Maisfelder über eine Dauer von etwas über einer Stunde abgeerntet wurden. Der gehäckselte Silagemais soll vor Allem zur Befeuerung der örtlichen Biogasanlage dienen, welche ebenfalls von der AGS Nord-Süd betrieben wird. Darüber hinaus wurde auch die Produktionsanlage für Futterpellets mit einigen Fuhren Häckselgut beliefert. Bei der nächtlichen Aktion waren bis zu acht Mann zeitgleich im Einsatz.

Aufgrund der guten Absprache im Team und der vielen Helfer war nicht nur ein reibungsloser Ablauf garantiert, auch der Spielspaß kam selbstverständlich nicht zu kurz. Ein herzliches Dankeschön gillt allen Mitwirkenden für den tollen Abend und natürlich an die gesamte AGS Nord-Süd dafür, dass es jeden Abend so hoch hergeht am Server.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    OldFrank (Samstag, 12 August 2017 15:00)

    Ich war ja auch dabei und es wurde wieder ein schöner Abend, oder besser Nacht. Vielen Dank an den Fotografen für die eindrucksvollen Bilder.