Es tut sich was im Walde

Mit seinen vielen Mischwäldern bietet das Thüringer Oberland reichlich gelegenheiten zur Forstarbeit. Was ein Glück, denn um unsere Produktionen am Laufen zu halten brauchen wir einiges an Holz. Hierum kümmert sich vorallem unser Oberförster Michi der schwer am schuften ist um täglichen Nachschub heran zu bringen. Seit Neuestem kommt dabei auch ein Ponsse Scorpion zum Einsatz. Kraftvoll bahnt sich das gelb-schwarze Ungetüm durchs Unterholz, nur einen Knopfdruck und wenige Sekunden später geht eine 30 Meter hohe Tanne mit lautem Getöse zu Boden, der Scorpion schleift seine Beute zum Verladeplatz auf einer nahegelegenen Lichtung wo sie entastet und in handliche Stücke geschnitten wird, auch dies läuft dank der neuen Maschine nun weitestgehend automatisch ab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Adarius (Samstag, 19 August 2017 21:46)

    Also man könnte ja meinen, irgendwann wird es langweilig. Doch der neue Stern am landwirtschaftlichen Journalistenhimmel entpuppt sich als beständige Nova - spritzig und unterhaltend sind die Berichte aus dem Thüringer Alltag. Lob, Respekt - und weiter so!