Lösshügelland Abschluss-Statistiken

Nach über 100 Tagen im  Losshügelland ist unser Team vor kurzem auf eine neue Karte umgezogen. Der ideale Augenblick also um einmal einen Blick auf die Spielestatistik zu werfen und herauszufinden was wir in fast 2500 Stunden Serverbetrieb auf unserer Teammap geschafft haben.

Insgesamt 948 Stunden wurden mit dem Bearbeiten der Felder zugebracht. In Kombination mit mehr als 78.000 zurückgelegten Kilometern führte dies dazu, dass über 250.000 l Treibstoff verbraucht wurden.

323 Arbeitsstunden wurden vom Team für das bestellen der Felder mit einer Gesamtfläche von ca. 1500 ha aufgewendet, dies verbrauchte ca. 715.000 l unseres selbst produzierten Saatguts. Die meiste Zeit verbrachten wir mit dem Ernten wobei eine Fläche von ca. 2400 ha an Wiesen und Feldern gemäht und gedroschen wurde. Auch das Düngen verschlang eine ordentliche Portion unserer Abende, denn aufgrund der 3-fachen Düngung der Felder mussten Gülle, Mist und Co auf über 6700 ha verteilt werden. Der mit Abstand größte Posten mit über 21 Mio. entfällt auf den verbrauchten Dünger.

In den Forstgebieten des Lösshügellandes fielen im Laufe der letzten 3 Monate 417 Bäume von denen ein Großteil zur Verarbeitung ins Sägewerk der AGS Nord-Süd Palettenproduktion geliefert wurden. Etwa 815 Tonnen Langholz wurden an die Konkurrenz verkauft. Zur Versorgung der Tierbestände dienten insgesamt 4600 gepresste Ballen. Zuletzt galt es für das Team der AGS die Versorgung von 508 Kühen, 606 Schweinen sowie 360 Schafen sicherzustellen. Insgesamt erblickten 840 Kühe, 914 Schafe und über 12000 Schweine (vorübergehend) das Licht der Welt auf unseren Höfen.

Die täglichen Ausgaben beliefen sich auf ca. 120.000 , den größten Anteil daran hatten die Unterhaltskosten für unseren Fuhrpark welcher zuletzt mit beinahe 74.000 täglich zu Buche schlug. Aus dem Verkauf der Milch generierte Einnahmen von täglich ca. 160.000 konnten sämtliche regelmäßige Kosten gedeckt werden. Für zusätzliches Einkommen sorgten die beiden auf voller Auslastung laufenden Biogasanlagen welche in den letzten Tagen jeweils zwischen 92.000 und 97.000 einbrachten. Sonstiges Einkommen kam hauptsächlich durch den regelmäßigen Verkauf von Produktpaletten aus den verschiedenen Produktionen durch unsere Mitspieler zustande. Der hieraus resultierende Einnahmenüberschuss bescherte uns eine Schlussbilanz von über 9,52 Mio €.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Peter (Freitag, 29 Dezember 2017 10:37)

    Ist mal eine TOP Auswertung!!!

  • #2

    Adarius (Montag, 08 Januar 2018 13:42)

    Danke für diese fundierte Analyse! Fernab vom Staub der Drescherkolonnen, fernab von dem erfrischenden Duft von warmer Gülle und dampfendem Mist, und fernab von dem erotischen Geruch heißer Motoren und harziger Kettensägen ist es doch erstaunlich und bewundernswert, was das Team hier geleistet hat.